Kanzlei

Herzlich Willkommen in meiner Kanzlei für Arbeitsrecht. Mein Name ist Jenna Gerlinger, zugelassene Rechtsanwältin und spezialisiert auf dem Gebiet des Arbeitsrechts. Ich vertrete die Interessen sowohl von Arbeitgebern als auch von Arbeitnehmern und Betriebsräten.


Durch meine bisherige Tätigkeit in einer auf Arbeitsrecht spezialisierten Fachkanzlei bin ich mit den damit verbundenen arbeitsrechtlichen Prozessen bestens vertraut. Im Rahmen meiner derzeitigen Weiterqualifizierung zur Fachanwältin für Arbeitsrecht habe ich bereits den Fachanwaltslehrgang für Arbeitsrecht erfolgreich absolviert und mehr als hundert arbeitsrechtliche Verfahren bearbeitet. Von meiner Expertise im Arbeitsrecht sollen meine Mandanten profitieren.


Ich bin eine junge, innovative und hochmotivierte Rechtsanwältin, die große Freude an der Beratung und Betreuung von Mandanten hat. Mit viel Verhandlungs- und Vermittlungsgeschick ist es mein Anliegen für meine Mandanten sowohl gerichtlich, als auch außergerichtlich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Das Arbeitsrecht ist ein emotional geprägtes Rechtsgebiet und erfordert entsprechend viel Einfühlungsvermögen.  Das Arbeitsverhältnis betrifft nicht nur die eigene wirtschaftliche Existenz, sondern auch die persönliche Beziehung zwischen den Vertragspartnern. Mein Anspruch ist es deshalb, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen und ich Ihnen als zuverlässige und kompetente Ansprechpartnerin jederzeit zur Seite stehe.

Die Kanzlei ist digital ausgerichtet. Beratungsgespräche sind nach Absprache auch telefonisch oder per Videokonferenz möglich. Außerdem biete ich Ihnen flexible Terminvereinbarungen an.




Vita


  • Studium der Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität Bochum
  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin in einer auf Insolvenzrecht spezialisierten Anwaltskanzlei
  • Referendariat am Landgerichtsbezirk Dortmund
  • Tätigkeit als Rechtsanwältin in einer Fachanwaltskanzlei für Arbeitsrecht
  • erfolgreicher Abschluss des Fachanwaltslehrgangs für Arbeitsrecht an der Hagen Law School


Mitgliedschaften/Sonstiges


  • Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm
  • Mitglied im Deutschen Anwaltverein
  • Vorstandsmitglied im Anwalt- und Notarverein Dortmund e.V.
  • Mitglied im DAV Forum Junge Anwaltschaft
  • Dozentin an der Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW



Kontakt
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn